web design templates




Kleinere Lederarbeiten

Das mit den Bällen hat mit einem alten Schlagball angefangen, den ich geschenkt bekommen habe (Danke an August). Ich fing also an mehre Schnittmuster zu entwickeln. Als "Goldenen Schnitt" am Ball hat sich für mich der zweiteilige Zuschnitt herausgestellt, wie er auf jedem Tennisball aufgedruckt ist. So lässt sich der Ball mit einer (überraschend langen) Naht zusammenfügen.

Der Jonglierball

Sattelleder, von Hand genäht

Der feste Joglierball

Im Innern ein mit Sand gefüllter Tennisball. Das Leder wird zugeschnitten und von Hand vorgestochen. Dann kommen die Lederteile über Nacht ins Wasser, damit das Leder weicher und dehnbar wird. Am nächsten Morgen wird das feuchte Leder über einen mit Sand gefüllten Tennisball von Hand genäht. Nach dem Trocknen ist das Leder noch matt. Jetzt muss der Ball nur noch mit kräftigem Druck auf dem Hosenbein aufpoliert werden.

Fester Jonglierball

2,5 / 3 mm pflanzlich gegerbtes Rindleder, 

Tennisball, gefüllt mit Sand. Handgenäht

∅ ca. 70 mm, ca. 210 g

ein Stk. 50,-, 2 Stk. 90,- und 3 Stk. 120,-

Der Kleine

kleiner Lederball

Der Kleine

Im Innern ein Golfball. Der Kleine ist also fest und trotzdem ein wunderbarer Handschmeichler. Das Leder wird zugeschnitten und von Hand vorgestochen. Dann kommen die Lederteile über Nacht ins Wasser, damit das Leder weicher und dehnbarer wird. Am nächsten Morgen wird das feuchte Leder über einen Golfball von Hand genäht. Nach dem Trocknen ist das Leder noch matt. Jetzt muss der Ball nur noch mit kräftigem Druck auf dem Hosenbein aufpoliert werden. 

Der Kleine

2,5 / 3 mm pflanzlich gegerbtes Rindleder, 

Golfball von Hand umnäht.

∅ ca. 50 mm, ca. 75 g.

ein Stk. 25,-, 2 Stk. 46,-, 3 Stk. 66,-

Schlüsselanhänger

Der Schlüsselanhänger

Im Innern ein PingPong Ball. Das Leder wird zugeschnitten und von Hand vorgestochen. Dann kommen die Lederteile über Nacht ins Wasser, damit das Leder weicher und dehnbarer wird. Am nächsten Morgen wird das feuchte Leder über einem zweiteiligen Ping Pong Ball von Hand genäht. Das Lederband wird vor dem Nähen im Ping Pong Ball befestigt. Nach dem Trocknen ist das Leder noch matt. Jetzt muss der Schlüsselanhänger-Ball nu rnoch mit kräftigem Druck auf dem Hosenbein aufpoliert werden. 

Der Schlüsselanhänger

2,5 / 3 mm pflanzlich gegerbtes Rindleder, Ping Pong Ball als Kern,

Lederband, kleiner Schlüsselring. Von Hand genäht.

∅ ca. 50 mm, ca. 30 g.

Preis 35,-

Messerhülle

auf Maß gefertigt

Maßgefertigte Messerhüllen. Die westernbraune Hülle ist für ein 8 cm kleines Laguiole nach Kundenwunsch. Die grüne Messerhülle ist für ein 12 cm Laguiole.

Der Preis für solch eine Anfertigung liegt bei ca. 120,-.

Anschrift

CZERNY Lederdesign
Ulrich Czerny
Obere Hauptstraße 42
09244 Lichtenau

Kontakt
taschen@lederdesign.de
Telefon 037208 - 899 602

CZERNY erleben

Es gibt viele Wege CZERNY_taschen in die Hand zu nehmen:
Ausstellungen und Messen
oder
ein Besuch bei mir im Atelier.
Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 




© Copyright 2018 - Ulrich Czerny - All Rights Reserved